Samstag, 7. April 2012

Training mal anders

Karfreitag 15:00h. Normalerweise ist Freitag Vereinstraining im Schwimmbad. Aber das Schulbad hat in den Ferien geschlossen und so treffen wir uns zahlreich an der Wasserwacht.

Eva und Gerhard, mit nur leichter Ausrüstung, sind bald fertig und gehen schon los. Jule und Marcel begeben sich mit 2 Spiegelreflex bewaffnet auf Makropirsch, Ergebnisse auf ihrer Homepage unter blog.gierth.name. Peter Monika und ich - wie immer mit DTG und Stage. Peter übt schon mal 10 Minuten bis wir endlich auch da sind.

Der See ist ganz ruhig. Es sind auch nur wenige andere Taucher da. Die Sicht in den oberen Bereichen ist noch recht gut, An der Kante bei 25m eher Nebel. Ab nach rechts zum Kreuz und Richtung untere Kante.

Am Ende des TG noch Bojenübung. Bei Monis Boje verfangen sich die Bungees, die zur Transportsicherung dienen, an der Handkurbel. Nur mit Mühe bekommen wir das Reel frei vor wir es loslassen müssen - die Höhe haben wir aber gut gehalten. Da müssen wir nachbessern. Das Maskenwechseln klappt problemlos aber es ist doch ziemlich kalt.

Nach dem Tauchgang Plätzchen von Jule und Kuchen von Monis Mutter. Vor wir in die Wirtschaft Maxhof fahren um uns mit dem Rest der Truppe zur Trockentraining zu treffen (Teilnehmer siehe TSC-Blog).

Daten: D10(Luft), Tx40, 75Min (Peter 85), 4Xm, 5.4°C, CNSE+200g UZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen